Wir stellen uns vor:

AMLER RENATE

Ein Bild ist nicht dazu da um zu erklären, sondern um beim Betrachten ein Gefühl zu wecken (P. Picasso)

 

Malt seit den 90er Jahren Hinterglas , Aquarell und weitere Techniken. Ist seit 2012 Mitglied bei INDIGO . Lieblings Motive sind aus der Natur die sie gerne in Negativtechnik malt.



BERGER GUDRUN

Kunst ist  schön, macht aber viel Arbeit (K. Valentin)

 

Mitglied bei INDIGO und Farbkreis Burghausen

bevorzugte Maltechnik Aquarell


BURBACH MARINA

Malen ist für mich Energie, die ich mit meinen Bildern an andere weitergeben möchte

 

Mitglied bei INDIGO und Farbkreis Burghausen

geboren in Rußland

Interesse am Malen seit frühester Kindheit

pädagogische Ausbildung

Lehrerin an der Malschule im "Haus der Familie" Burghausen                     


FORSTNER CHRISTINE

Kunst ist zwar nicht das Brot, aber der Wein des Lebens

( J. Paul )

 

seit 1992 Mitglied bei INDIGO

Zeichnung

Malerei

Radierung

Lithografie 

verschiedene Ausstellungen mit der Gruppe und privat


GSCHWENDTNER  ERNA

Der Hauptfeind der Kreativität ist der gesunde 

Menschenverstand. ( Pablo Picasso )

 

seit  2023 Mitglied bei INDIGO

Maltechniken: Bleistift, Acryl und vorwiegend Aquarell


HAHN THERESIA

Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sie macht  sichtbar (P. Klee)

 

Seit 1986 Mitglied bei INDIGO

Malt und zeichnet in Aquarell, Acryl, Bleistift, Buntstift, Pastellkreide, Öl-Lasur


HOLZNER MONIKA

Kunst ist, wenn es die Seele streichelt

 

Hobbymalerin und Autodidaktin. 1980 zur Malerei gebracht durch Freund und Lehrer Dr, Helmut Galster, bis 1996  gemalt, dann zwangsweise aus zeitlichen Gründen pausiert.

Nach 20 jähriger Pause seit 2016 bei INDIGO eine Heimat unter Freunden gefunden, die inspiriert und unterstützt.

Arbeitet mit Aquarellfarben, Pastellkreide und Acryl und anderen Techniken.

 Ausstellungen mit der Gruppe INDIGO.


KLINGER SANDRA

 

"KUNST IST DER WEG ZUR SEELE DES INDIVIDUUMS" von Matto Barfuss

 

Ich male seit meiner frühesten Kindheit leidenschaftlich gerne, bevorzugt mit Aquarell, Acryl und Bleistift. 

Nach einer zeitlich bedingten großen Malpause  bin ich jetzt glückliches Mitglied bei INDIGO und genieße diese Zeit sehr. Das Malen hat für mich etwas meditatives und gibt mir positive Energie . Deshalb freue mich auf viele, schöne  gemeinsame Stunden in dieser sehr sympathischen Gruppe. 


KURZ ZITA

Kunst ist für mich Entspannung und Leidenschaft

 

1983 - Mitglied bei INDIGO und zahlreiche Ausstellungen mit 

dieser Gruppe

1985 bis 2003 Initiatorin "Scheitzenhamer Sommergalerie"

1996  - Gedichtband "Sappho"

2005 - Mitglied des Musik- u. Kunstvereins Unterneukirchen

2009 - Historischer Roman "Kühzogl" 

Weiterbildung durch Kurse bei verschiedenen Malern


OSENSTETTER PETER

Auch der größte Künstler war einmal ein Anfänger

 

1940 geboren in Garching

ab 1955 sind die ersten Aquarelle entstanden.

ab 1960 viele Malversuche in Techniken Öl und Acryl

ab 1980 nur noch Aquarellmalerei und viele Besuche von Malseminaren bei bekannten Aquarellisten

1982 Gründungsmitglied der Gruppe INDIGO

ab 1983 Beteiligung an über 100 Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen

                                                 ab 1995 Mitglied des Kunstvereins Altötting

 


PLANK JOHANN

Aufnehmen-Verarbeiten-Fragen formulieren-Reflexion-

Neugierig bleiben

geboren 1955

Künstlerisch tätig seit 1982, Autodidakt

Gründungsmitglied der Gruppe indigo

Mitglied im Kunstkreis Traunstein, Kunstverein Altötting

Mitglied im Kunstverein Inn-Salzach, AK 68 Wasserburg

Zahlreiche Ausstellungen in der Region

 

Kontakt: Johann Plank(at)web.de

 


RIEFLE HEDWIG

Als Kind ist jeder ein Künstler, die Schwierigkeit liegt darin , als Erwachsener einer zu bleiben (P. Picasso

 

°Gründungsmitglied der Gruppe INDIGO

° Schon im Kindergarten gerne gezeichnet. In der Schule waren Zeichnen      und Singen Lieblingsstunden

°seit mehr als 35 Jahren intensive Auseinandersetzung mit dem Aquarell

°Ich danke den Künstlern Ingo Tögel ( Karlsruhe ), Willy Reichert

  ( Wasserburg ) und Guntram Funk ( Stuttgart ), dass sie mir dabei in vielen   Jahren  kompetent und geduldig geholfen haben. Daneben aber auch "Abstecher" in Acryltechnik,Collagen, Linolschnitt       und andere Drucktechniken


SCHWARZMAIER EVA MARIA

Kunst ist kein Produkt, sondern eine Erfahrung

 

 Seit 1989 bei INDIGO

"Learning by doing" und von anderen Malern

Experimentiert mit verschiedenen Techniken und Werkzeugen.

Ausstellungen mit der Gruppe an verschiedenen Orten im Landkreis Altötting


SCHUMANN ANNA 


Kunst gibt nicht das  Sichtbare wieder, sondern macht  sichtbar.


SEBALDT ELISABETH

KUNST wäscht den Staub des Alltags von der Seele.

( Pablo Picasso )

 

 Bevorzugt arbeite ich mit Acryl und Mischtechnik, 

Mitglied bei Indigo von 2003- 2020 und seit 2023 


DR.JOACHIM SEIFERT

Das Schönste und Tiefste, was ein Mensch erleben kann, ist das Gefühl des Geheimnisvollen. Es liegt allem tieferen Streben in Kunst und Wissenschaft zugrunde.

Wer dies nicht erlebt hat, erscheint mir, wenn nicht wie ein Toter, so doch wie ein Blinder (A. Einstein)

 

Malen, als schöpferischer Akt, hebt mich aus den Zwängen des Alltags auf eine höhere Ebene des Seins und ist für mich Meditation mit dem Pinsel.

 


SEXTL JULIANE

Wenn die Welt klar wäre, gäbe es keine Kunst  (A. Camus)

 

Mitglied bei INDIGO und KONTRASTE Marktl.

Aquarell , Acryl, Collagen

Teilnahme an diversen Ausstellungen beider Künstlergruppen in der Region



TRIFELLNER GABI

Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht

sondern findet (P. Picasso)

 

Seit 1994 Mitglied der Gruppe INDIGO

Überwiegend Aquarellmalerei und Bleistift

Teilnahme an Seminaren bei bekannten Aquarellisten im In- und Ausland


WEISS NIKOLA

 

Ein gutes Bild ist ein Moment der Magie.


WILLE CHRISTINA MARIA

Kunst ist nicht alles, aber Alles ist Nichts ohne Kunst

 

Altötting 

Gründungsmitglied der Gruppe INDIGO

Vorwiegend Aquarellmalerei